dewolf sardiignia

Husky-Werkspilot Kay de Wolf wird die bevorstehenden Rennen der Motocross-WM in Portugal und Südafrika verpassen. Der niederländische Ex-Weltmeister hat sich letzten Samstag in Italien verletzt. Nestaan Husqvarna Factory Racing meldet eine Knöchelverletzung.

De Wolf lag vor seinem Sturz auf WM-Rang fünf, obwohl er bereits den Saisonauftakt im März versäumte. Mit zwei Podestplätzen hatte sich der 21-Jährige MXGP-Rookie anschließend gut etabliert in der Königsklasse. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr auf die Strecke ist offen.

Kay de Wolf: "Es ist natürlich eine echte Enttäuschung, weil der Sturz völlig außerhalb meiner Kontrolle lag, besonders da wir in den letzten Runden gutes Momentum aufgebaut hatten. Aktuellt liegt der Fokus darauf, sich richtig zu erholen und sicherzustellen, dass alles so heilt, wie es soll. Wir haben noch ein paar Untersuchungen zu machen. Von dort aus möchte ich weiter aufbauen und in Lommel (01./02. August) wieder ums Podium kämpfen. Ich werde alles tun, um fit, gesund und einsatzbereit zurückzukommen."

Foto: Full Spectrum
 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.