
4-Takt Modelle:
Die 250Fi Modelljahr 2011 in MX und EN version wird regulär im Oktober produziert und ausgeliefert mit allen technischen Neuigkeiten die aus der Weltmeisterschaft 2010 übernommen wurden, diese sind:
- Schalenhartguß Zylinderkopf
- Präzisionsguß gespritzter Zündungsdeckel
- Präzisionsguß gespritzter Kupplungsdeckel
- Neue geänderte Kennfelder der ECU
Nur die 530F wird weiterhin nur in der Vergaserversion erhältlich sein

2-Takt Modelle:
- Total überholt und neu , der 300cc 2 Takt Motor
- Diese sind :
- Neuer Zylinder und Zylinderkopf
- Geänderte Steuerzeiten und Kanäle
- Geänderte und neue Auslaßkanäle
- Neue Kokosanzündung mit außenliegenden Rotor, baugleich mit den Factorybikes, was erlaubt auf die zusätzliche Lichtmaschine zu verzichten
- wird verbaut bei allen Zweitakt-Enduromodellen 125 cc, 144 cc, 250 cc und 300 cc
- Neues Vergasersetting an allen Zweitaktmodellen.
Fahrgestell
- Neue Designkits
- Motor- Rahmenschutz
- Neue Schwinge für MX, EN und SMX modelle
- Neue Kettenführung
- Neue Kettenschleifklotz
- Brembokupplung an allen MX, EN und SMX Modellen
- Neues Setup für die Marzocchigabel
- Neues Setup für die Sachs Stoßdämpfer