
Ehemalige Spitzenpiloten wie David Frétigne, David Thorpe und Marcello Romano bieten auf den von Honda unterstützten Offroad-Zentren Fahrkurse an. Dabei besteht die Möglichkeit in Frankreich (Aveyron), Großbritannien (Exmoor) und Italien (San Giorgio Piacentino) sich unter Anleitung die Offroad-Fähigkeiten anlernen zu lassen. Über die drei Protagonisten brauchen wir hier keine weiteren Worte verlieren, denn ihr Legendenstatus dürfte jede weitere Erklärung erübrigen.

Die Idee dahinter ist, hohe Lerneffekt bei den Teilnehmern zu erzeugen und das Erlebnis in den Vordergrund zu rücken. Dafür werden auf Fahrzeugtypen vom Schlage eine African Twin, Transalp sowie kleinere Hubräume zum einfacheren Heranführen in Form der CL500 oder der CRF300 eingesetzt.

Ganz klar geht es nicht darum Rennfahrer auszubilden, Egos zu bedienen oder Rivalitäten auszutragen, sondern vielseitige Motorradfahrer auf ihren Maschinen anzulernen, um ihre eigenen zukünftigen Abenteuer mit Selbstbewusstsein in Angriff nehmen zu können.

Preise:
- England: Von 299 bis 549 britische Pfund
- Italien: Ab 490 Euro (mit eigenem Bike)
- Frankreich: Ab 600 Euro



Bilder: Honda



